Tropen-Overall

Tropen-Overall

Dein Tropen-Overall

Ein Tropen-Overall schützt Taucher gegen etwaige Abschürfungen und Stiche und bietet Schutz vor Sonneneinstrahlung. Tropen-Overalls bieten nur wenig Kälteschutz und werden daher hauptsächlich im warmen Wasser getragen. Viele Taucher verwenden sie auch dazu, um leichter in ihren Nasstauchanzug zu kommen, daher bieten sie sich auch für das Tauchen in gemässigten Zonen an. Sie sind hauteng und farbenfroh und du siehst in ihnen wie ein Superheld aus.

Auch bekannt unter: Lycra-Anzug, Anzug aus Lycra, Skinsuit, Tropenanzug

Tropen-Overalls Notwendige Merkmale:

Ganzkörperschutz – die meisten Tropen-Overalls bedecken den gesamten Körper, mit Ausnahme des Kopfes, der Hände und der Füsse.

Korrosionsfreie Reissverschlüsse – Tropen-Overalls gibt es entweder mit einem Reissverschluss vorne oder hinten oder als Modelle ganz ohne Reissverschluss. Hat der Overall einen Reissverschluss, sollte er aus Plastik oder einem korrosionsfreien Material sein, damit er durch die Beanspruchung im Salzwasser nicht reisst. (Das ist nur ein Thema, wenn du einen Anzug aus Nylon verwenden möchtest, der nicht zum Tauchen gedacht ist.)

Wünschenswerte Merkmale:

Fuss-Stege und Daumenschlaufen – Fuss-Stege verhindern, dass sich die Beine nach oben rollen und durch Daumenschlaufen verrutschen die Ärmel nicht nach oben, vor allem, wenn du den Overall unter einem Nasstauchanzug trägst.

Wie du einen Tropen-Overall auswählst:

Tropen-Overalls liegen hauteng an und sind dehnbar, also achte unbedingt auf die richtige Grösse.

  • Lasse dir von uns helfen, um die richtige Grösse für dich zu finden (Grössen zwischen XS und XXL).
  • Überprüfe die Passform. Der Anzug sollte eng anliegen, aber du musst dich wohl darin fühlen, und er muss dir volle Bewegungsfreiheit gewähren.
  • Wähle Farbe und Muster deiner Wahl.

Tipps:

  • Nimm deinen Tropen-Overall immer mit. Manchmal erhältst du den optimalen Wärmeschutz, wenn du einen Teil des Nasstauchanzuges über einen Tropen-Overall trägst.

Untere Hauptstrasse 46
7100 Neusiedl am See
+43 (0)2167 41039
shop@h2o-divingacademy.at