05.07.2017
Suunto Sender Rückruf

Der Suunto Wireless Tank Transmitter wurde seit 2003 verkauft, der Suunto Tank POD seit 2013. Beide bekannten Vorfälle ereigneten sich mit dem Suunto Wireless Tank Pressure Transmitter. Da jedoch der mechanische Aufbau dieser beiden Produkte sehr ähnlich ist, wird vorsichtshalber auch der Suunto Tank POD zurückgerufen. Im Zusammenhang mit den bekannten Vorfällen sind keine schweren Verletzungen aufgetreten. Es ist jedoch zwingend erforderlich, dass alle betroffenen Produkte zur Inspektion und zum Upgrade zurückgerufen werden.
PRODUKTRÜCKRUF: Suunto Wireless Flaschendrucksender und Suunto Tank POD
Suunto kündigt hiermit einen Produktrückruf für alle Suunto Wireless Flaschendrucksender und Suunto Tank PODs an.
Sehr geehrter Kunde,
Wir senden Ihnen diese E-Mail um Sie auf einen Sicherheits-Rückruf aufmerksam zu machen. Dieser erfordert Ihre sofortige reaktion.
Suunto stellte potentielle Sicherheitsrisiken fest, die bei allen Suunto Wireless Flaschendrucksendern und Suunto Tank PODs auftreten können, die den Flaschendruck per Funk auf kompatible Suunto Tauchcomputer übertragen. Es wurden zwei Fälle gemeldet, in denen das Außengehäuse eines Suunto Wireless Flaschendrucksenders während eines normalen Drucktests an Land kaputt ging. Obwohl es sich dabei um äußerst seltene Fälle handelt, stellt dies ein potentielles Verletzungsrisiko durch Berstgefahr dar.
Die Sicherheit der Taucher ist für Suunto von größter Bedeutung. Suunto hat deshalb beschlossen, alle Suunto Wireless Flaschendrucksender und Suunto Tank PODs zurückzurufen.
Alle Personen, die einen Suunto Wireless Flaschendrucksender oder Tank POD haben, werden gebeten, ihre Produkte zur Überprüfung und für ein Upgrade zu einem autorisierten Suunto Dive Händler oder Suunto Servicezentrum zu bringen. Das gesamte Verfahren ist für den Kunden kostenlos. Sowohl die Sender als auch die Tank PODs dürfen vor dem Upgrade nicht mehr verwendet werden.
Wir bitten unsere Kunden, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Als komplementären Service bietet Suunto das kostenlose Auswechseln der Batterie und gewährt auf alle aufgerüsteten Produkte ein Jahr Garantie ab dem Datum der Überprüfung.
Identifikation der betroffenen Produkte:
Suunto Wireless Flaschendrucksender
|
Suunto Tank POD
|
Was Sie tun müssen, wenn Sie einen Suunto Wireless Flaschendrucksender oder einen Suunto Tank POD besitzen
- Verwenden Sie die betroffenen Produkte vor einem Upgrade nicht mehr.
- Bringen Sie die Produkte zur Überprüfung und für ein Upgrade zu Ihrem nächstgelegenen autorisierten Suunto Dive Händler oder einem autorisierten Suunto Servicezentrum. Eine Liste der Händler und autorisierten Servicezentren finden Sie unter: Händlersuche (http://www.suunto.com/Dealer-Locator/). In gewissen Ländern können Sie Ihre Produkte auch über eine kostenlose Suunto Online-Serviceanfrage (http://www.suunto.com/Support/Repair- services/Online-Service-Request/) von Ihrem Zuhause bzw. Büro abholen lassen.
- Wenn Sie Ihre Produkte nach dem Upgrade zurückerhalten, registrieren Sie sie unter MySuunto, um sicherzustellen, dass Ihnen die Garantieerweiterung um ein volles Jahr ab dem Datum der Überprüfung gewährt wird.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Danken Ihnen für Ihre Co-operation.
Zum Downloaden Suunto Rückruf Aktion für Alle Flaschendruck Sender: