Shearwater Petrel 2

Das neue Meisterwerk aus dem Hause Shearwater! Der Petrel 2 ist der wohl fortschrittlichste Tauchcomputer für das technische Tauchen mit offenem oder geschlossenem Kreislauf, der derzeit auf dem Markt existiert. Der Petrel 2 ist das Folgemodel des Shearwater Petrel, somit ist der Petrel 2 ein Tauchcomputer in der dritten Generation.

Die schon sehr einfache, logische und intuitive Bedienweise der Vorgänger konnte im Petrel 2 optimiert und um weitere Fuktionen erweitert werden. Er ist nur 34mm dünn und wiegt weniger als 300 Gramm.

Das fantastische 2,4″ Full Color LCD Display kommt mit einem vergleichsweise sehr schmalen Rahmen aus, so bleiben Deine wichtigsten Informationen immer groß und übersichtlich. Der Petrel hat ein kompakteres Gehäuse als sein Vorgänger, ohne dabei an Stabilität oder Robustheit einzubüßen. Ein Form gefrästes Delrin-Gehäuse umschließt den Prozessor. Eine separate Kammer sorgt für die Stromzufuhr über Batteriebetrieb oder auch Akkubetrieb.  Abgerundet wird das formschöne ergonomische Gehäuse von einer fast 10mm dicken, kristallklaren, bruchsicheren Plexiglasscheibe. Hinter dieser kraftvollen Scheibe sitzt das neue Full Color LCD Display. Im Vergleich zum bisherigen OLED Display des Predators, ist die Darstellung viel schärfer und sogar bei grellem Gegenlicht extrem gut lesbar. Die Farben kommen satt zur Geltung, egal ob Du die Bildschirmhelligkeit hell, medium oder schwach einstellst. Du hast immer klare Farben.

Einfach, klar, sicher. Das Herzstück des Petrels ist die hauseigen entwickelte Software welche durch einen extrem witterungsunempfindlichen Prozessor betrieben wird – wie auch schon beim Shearwater Predator. Der Prozessor wurde noch leistungsstärker und kleiner. Der piezoresistive Drucksensor ist auf 10cm genau und hält einem Druck von 30bar stand Der Shearwater Petrel kann ganz einfach über Bluetooth mit Deinem PC oder Laptop verbunden werden. Durch den logischen Aufbau der Menüführung wirst Du schnell Deinen Tauchcomputer kennenlernen und verstehen lernen.

Bedient wird der Petrel über zwei große Magnetknöpfe, die durch leichten Druck ausgelöst werden. So ist selbst mit großen Trockenhandschuhen eine schnelle und einfache Bedienung deines Tauchcomputers gewährleistet. Der Shearwater Petrel kann sowohl als reiner Bottom Timer, wie auch als Tauchcomputer im offenen Modus (OC) als auch im geschlossenen Modus (CC) betrieben werden.  Beim Shearwater Petrel kannst Du die Informationen auf dem Display so sortieren, wie Du persönlich am Besten damit klarkommst. Das ist eine wichtige Komponente im Bezug auf Sicherheit. Denn auch das schönste Display ist wertlos, wenn Du im Notfall nicht sofort findest, was Du suchst.

Jeder Rechner wird von einem Shearwater-Mitarbeiter vor der Auslieferung persönlich überprüft – das entsprechnede Protokoll liegt unterschrieben jeder Verpackung bei.

Petrel 2

-Anzeige von Tiefe, Zeit und Sauerstoffsensor Bühlmann-Dekompressionsmodell mit Gradient-Factors-Konservatismus
-Optionales VPM-B-Dekompressionsmodell
-Anzeige von imperialen und metrischen Einheiten
-Erhältlich als eigenständiges (SA) und externes (EXT) Sauerstoffpartialdruck (PPO2)-Überwachungsgerät
-Angepasstes Menüsystem an den Tauchstatus
-Automatische Abschaltung nach 15 Minuten an der Oberfläche
-Tiefensensor mit einer Nenntiefe von 450 Fuß/140 Meter Meerwasser
-Tauchgangsplaner
-Jede Kombination aus Sauerstoff, Stickstoff und Helium (Luft, Nitrox, Trimix) ist möglich
-Offener und geschlossener Kreislauf, umschaltbar auch während des Tauchgangs
-5 Gase für den geschlossenen Kreislauf (CC) und 5 Gase für den offenen Kreislauf (OC)
-Gase können während eines Tauchgangs geändert und hinzugefügt werden
-Überwachung des zentralen Nervensystems (ZNS)
-Keine Sperrung bei Nichteinhaltung der Dekompressionsstopps
-Automatischer Grenzwertwechsel des PPO2 (konfigurierbar)
-Zwei PPO2-Grenzwerte, jeder kann zwischen 0,4 und 1,5 eingestellt werden
-Flexible, auswechselbare Batterie Es kann fast jede Batterie vom Typ AA verwendet werden
-1000 Stunden Speicher für Tauchprotokolle
-Protokoll-Downloads und Firmware-Upgrades mithilfe von Bluetooth
-2.4inch Full Colour HD Display
-Freeware Shearwater Desktop Software
-Third-Party Dive Log Software Compatiblity
-2 Button Push OC Bailout
-Colour Coded Alert/Warnings
-Automatic Screen Brightness

€880.-

Untere Hauptstrasse 46
7100 Neusiedl am See
+43216741039
shop@h2o-divingacademy.at

Auf Grund der behördlichen Anordnungen ist unser Shop leider derzeit geschlossen, daß ist auch richtig und notwendig – um andere aber auch uns selbst zu schützen.
Wir sind jedoch telefonisch oder per mail erreichbar.
Vielleicht möchtet ihr ja die Zeit nützen in der wir alle nicht „abtauchen“ können um eure Ausrüstung von uns warten oder reparieren zu lassen. Wir können gerne die Abholung und Rücksendung organisieren …
Es gibt auch die Möglichkeit jetzt mit einem online Kurse zu beginnen und wenn es wieder möglich ist können wir gemeinsam durchstarten.
Wenn jemanden Hilfe braucht, oder ihr einfach nur plaudern wollt: einfach bei uns melden!
Wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen und gemeinsam die Unterwasserwelt zu erkunden.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial