Ausrüstungsspezialist

Ausrüstungsspezialist

Verpasse keinen einzigen Tauchgang aufgrund von Problemen mit der Tauchausrüstung.
Ob ein geplatzter O-Ring, ein Problem mit dem Atemregler, einem Riss im Neoprenanzug oder ob das Band einer Taucherflosse gerissen ist: mit diesem Kurs lernst du grundlegende Fertigkeiten, kleine Ausrüstungspannen selbst zu beheben.

Als PADI Ausrüstungsspezialist bist du in der Lage, grundlegende Wartungsarbeiten an der Tauchausrüstung selbst durchzuführen und kleinere, alltägliche Pannen zu beheben. Zusätzlich erhält du interessante Hintergrundinformationen darüber, wie deine Ausrüstung funktioniert, wie man Reparaturen durchführt und Wissenswertes, das dir bei der Ausrüstungsinvestition weiterhilft.

Je mehr du über deine Tauchausrüstung weisst, desto

  • wohler fühlst du dich mit ihr
  • besser kannst du ihre Vorteile nutzen
  • besser kannst du sie pflegen.

Lerninhalte

  • Du erfährst mehr über die Theorie, Prinzipien und Funktionen der Tauchausrüstung
  • Verfahren zu alltäglichen und empfohlenen Wartungsarbeiten und Pflege sowie ordnungsgemässe Aufbewahrung der Tauchausrüstung
  • Wie man mit gewöhnlichen Ausrüstungsproblemen fertig wird und welche Arbeiten man doch lieber dem Fachmann überlässt (eine Vorführung von Reparaturverfahren ist möglich)
  • Einfache Ratschläge, wie du deine Ausrüstung für ein bequemeres Tragen anordnest sowie eine Einführung in neue Tauchausrüstung (eventuell ist ein Tauchgang in begrenztem Wasser vorgesehen, um neue oder dir unbekannte Tauchausrüstung auszuprobieren).

 

Untere Hauptstrasse 46
7100 Neusiedl am See
+43216741039
shop@h2o-divingacademy.at

Auf Grund der behördlichen Anordnungen ist unser Shop leider derzeit geschlossen, daß ist auch richtig und notwendig – um andere aber auch uns selbst zu schützen.
Wir sind jedoch telefonisch oder per mail erreichbar.
Vielleicht möchtet ihr ja die Zeit nützen in der wir alle nicht „abtauchen“ können um eure Ausrüstung von uns warten oder reparieren zu lassen. Wir können gerne die Abholung und Rücksendung organisieren …
Es gibt auch die Möglichkeit jetzt mit einem online Kurse zu beginnen und wenn es wieder möglich ist können wir gemeinsam durchstarten.
Wenn jemanden Hilfe braucht, oder ihr einfach nur plaudern wollt: einfach bei uns melden!
Wir hoffen euch alle bald wieder zu sehen und gemeinsam die Unterwasserwelt zu erkunden.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial