PADI Scuba Diver

Der PADI Scuba Diver Kurs berechtigt Dich unter direkter, professioneller Aufsicht bis zu einer Tiefe von max. 12 Metern zu tauchen. Nach erfolgreichem Kursabschluss bekommst Du einen weltweit gültigen Tauchenschein, das sogenannte Brevet.
Nach der Kursanmeldung erhält Du von uns den Zuganscode für Deine digitalen Lernunterlagen, damit kannst Du die Theorie incl. der Prüfungen bequem zu Hause machen. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. In der Tauchschule gibt es dann nur mehr einen kurzen Test zur Überprüfung der Tauchtheorie.

In kleinen Gruppen lernt Ihr dann bei uns im Pool, bei angenehmen 29 Grad, den Umgang und Zusammenbau der Tauchausrüstung und verschiedene Unterwasserfertigkeiten, die später im See wiederholt werden.
Es ist für uns wichtig, daß sich unsere Schüler unter Wasser sicher und entspannt fühlen und genügend Zeit haben jede Fertigkeit ausreichend zu üben. Aber auch für Spaß und Spiele bleibt Zeit – Versprochen! Wir sind flexibel, sollte es einmal nicht auf Anhieb klappen nehmen wir uns gerne die Zeit für eine extra Übungseinheit.

Die Freiwassertauchgänge finden am Baggersee in Hegyeshalom an der Österreichisch/Ungarischen Grenze statt, wo wir unsere eigene Tauchstation haben.
Da bei uns jeder ein VIP Kunde ist, bringen wir euch natürlich die benötigte Ausrüstung zum See, auch ein Kompressor ist Vorort damit wir immer genug „Luft“ haben.
Bevor es ab zum Tauchen geht, findet eine Tauchgangsplanung und ein ausführliches Briefing der Übungen statt.
Damit Ihr eure ersten Erlebnisse im See entspannt und „wohlbehütet“ geniessen könnt, ist bei uns ein Tauchlehrer für max. zwei Schülern da.

Kursvoraussetzungen:

  • Mindestalter 15 Jahre (10 Jahre Junior Scuba Diver)
  • Ärztliche Freigabe für den Tauchsport
  • Schwimmkenntnisse

PADI Scuba Diver Kursdauer:

  • 1 Tag in der Tauchschule für Pool
  • 1 Tag am See mit 2 Tauchgängen

Wir haben keine fixen Kurstermine, sondern versuchen immer zusammen mit unseren Kunden eine mögliche Lösung zu finden.

In unserm Taushop haben wir eine große Auswahl an Tauchausrüstung, dadurch können wir Euch die Möglichkeit bieten, verschiedene Sachen bereits während der Ausbildung zu testen. Wir beraten Euch auch gerne zum Thema Tauchausrüstung. Wenn Ihr Euch für den Kauf von Ausrüstung entschließt, gibt es natürlich Sonderrabatte für unsere Schüler.

 

In diesem “ Rundum Sorglos Paket“ ist folgendes enthalten:

– Digitale Lernunterlagen und Brevetierungskosten
– Gesamte Leihausrüstung
– 3 Poollektionen
– 2 Freiwassertauchgänge
– Eintrittskosten Pool und See
– DAN Tauchversicherung für Schüler

Nicht im Preis enthalten sind die Kosten für die ärztliche Untersuchung, die Anreisekosten zum Kursort und Füßlinge (gibt es aber bei uns schon ab 45,- Euro)

zur Preisliste